Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Ihr schnellster Weg zu kompetenter Auskunft. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

24-h-Serviceauskunft

Antwort auf Ihr individuelles Anliegen. Hier erreichen Sie uns telefonisch, digital und postalisch:

24h-Serviceauskunft: 04 21/59 60 59
Verwaltung: 04 21/59 60 0
E-Mail: info[at]vbn.de

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Ausbau Fahrgastinformationssysteme bei BREMERHAVEN BUS

Ab sofort finden sich die batteriebetriebene Informationssysteme des schwedischen Anbieters Axentia an 26 weiteren Haltestellen im Bedienungsgebiet von BREMERHAVEN BUS. Vor allem die Schnellbus-Fahrgäste wird dies freuen: Entlang der gesamten Linienführung der Linie 501 wurden bereits alle Haltestellen ausgestattet, entlang der gesamten Linienführung der Linie 511 fehlen lediglich im Bereich Leherheide Ost Haltestellen.

Zusätzlich wurden alte Systeme an den Haltestellen „Altmarkt Lehe“ und „Alte Kirche“ durch Axentia-Systeme ausgewechselt.

Insgesamt hat BREMERHAVEN BUS damit 98 Haltestellen mit dynamischen Systemen ausgestattet, 71 davon sind mit Batterien betrieben. Weitere Investitionen sind im nächsten Jahr geplant.